December 16, 2013

Borealis Linz unterstützt Diakoniewerk durch Weihnachtsaktion

Borealis veranstaltete am 14. Dezember 2013 einen Weihnachtsmarkt vor den Toren des Chemieparks Linz und untersützte damit das Diakoniewerk Oberösterreich.

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, veranstaltete am 14. Dezember 2013 einen Weihnachtsmarkt vor den Toren des Chemieparks Linz. Eingeladen waren rund 1.250 Borealis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien.

Das Borealis Management Team in Linz nutzt diese tolle Gelegenheit jedes Jahr, um sich sozial zu engagieren und um auf karitative Zwecke aufmerksam zu machen. Wie bereits 2012 für die Caritas, wurden die Besucher des Weihnachtsmarktes 2013 dazu eingeladen, mit einer Spende das Diakoniewerk Oberösterreich zu unterstützen.

Neben einer Spendenaktion unterstützte Borealis das Diakoniewerk durch ein besonderes Geschenk, das jeder Besucher des Borealis Weihnachtsmarktes erhielt. Hierbei handelte es sich um herrlich duftende Badepralinen, die in Handarbeit von Menschen mit Behinderung, in einer Werkstätte des Diakoniewerk in Ried in der Riedmark hergestellt wurden.

„Die Badepralinen waren für uns aus mehreren Gründen etwas ganz besonderes. Wir konnten mit diesem Geschenk nicht nur unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Freude bereiten, sondern gleichzeitig eine tolle Einrichtung unterstützen. Ich denke aber vor allen Dingen, dass ein Geschenk, dass eine Geschichte erzählt und einen solchen Hintergrund besitzt, dieses um einiges wertvoller macht,“ sagt Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH.

Am 16. Dezember 2013 besuchte Hubert Puchner das Diakoniewerk, wo er herzlich von der Rektorin des Evangelischen Diakoniewerk Gallneukirchen, Mag. Christa Schrauf empfangen wurde. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns bei den Borealis Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese Initiative. Damit haben wir mehr Möglichkeiten, auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen die wir begleiten, einzugehen“, ergänzt Rektorin Christa Schrauf während des Besuchs.

ENDE

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Eva Pfanzelter, Communications Central Europe
Tel.: +43 (0)732 9681 5733 (Linz, Österreich)
E-mail: eva.pfanzelter@borealisgroup.com

Über Borealis

Borealis ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe. Mit einem Umsatz von 7,5 Mrd. Euro im Jahr 2012, Kunden in über 120 Ländern und einem aktuellen Mitarbeiterstand von rund 6.200 weltweit, steht Borealis zu 64% im Eigentum der International Petroleum Investment Company (IPIC), Abu Dhabi, sowie zu 36% der OMV, dem führenden Energiekonzern im europäischen Wachstumsgürtel. Borealis hat seine Konzernzentrale in Wien, Österreich. Gemeinsam mit Borouge, einem Joint Venture mit der Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC), erstellt Borealis Produkte und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt.

Unter Nutzung der einzigartigen Borstar®- und BorlinkTM-Technologien und mit 50 Jahren Erfahrung im Bereich Polyolefine (Polyethylen und Polypropylen) beliefern Borealis und Borouge Schlüsselindustrien im Bereich Infrastruktur, Automobile und anspruchsvolle Verpackungen. Die Borouge-Anlagenerweiterung in Abu Dhabi wird bis Mitte 2014 mit einer jährliche Produktionskapazität von 4,5 Millionen Tonnen voll betriebsfähig sein. Damit werden Borealis und Borouge über eine Polyolefin-Produktionskapazität von insgesamt rund 8 Millionen Tonnen verfügen.

Borealis bietet eine breite Palette an Basischemikalien wie Melamin, Phenol, Aceton, Ethylen und Propylen für zahlreiche unterschiedliche Branchen. Gemeinsam mit Borouge werden die beiden Unternehmen im Jahr 2014 rund 6 Millionen Tonnen Basischemikalien produzieren.

Mit seinem umfangreichen Pflanzennährstoffe-Portfolio generiert Borealis echte Wertschöpfung für die Agrarindustrie. Das Unternehmen produziert und vermarktet rund 2,1 Millionen Tonnen Pflanzennährstoffe pro Jahr. Dieses Volumen wird bis Ende 2014 auf rund 5 Millionen Tonnen ansteigen.

Borealis und Borouge haben zum Ziel, wertvolle Leistungen für die Gesellschaft zu erbringen, indem sie echte Lösungen für echte gesellschaftliche Herausforderungen liefern. Beide Unternehmen haben sich den Prinzipien von Responsible Care® verpflichtet, einer Initiative zur Verbesserung der Sicherheitsperformance in der chemischen Industrie. Mit innovativen Produkten und ihrem Water for the World™-Programm leisten sie einen Beitrag zur Lösung der weltweiten Herausforderungen im Bereich Wasser und sanitäre Versorgung.

Für weitere Informationen besuchen Sie:
www.borealisgroup.com
www.borouge.com
www.waterfortheworld.net

Borlink und Water for the World sind Handelsmarken der Borealis Gruppe.
Borstar ist eine eingetragene Handelsmarke der Borealis Gruppe.

Get In Touch

Thank you for understanding that we are only able to respond to media enquiries. For all other inquiries, please reach out to us via these contact forms.

Media representatives can reach our media desk during work days in Austria between 8:30 a.m. and 17:00 p.m. (CET) via email or telephone.

High-resolution images and videos are available for download in our media gallery.


Group Media Desk

+43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)

media@borealisgroup.com