January 31, 2022

Geschäftsbetrieb während der COVID-19-Pandemie, Update 28. Jänner 2022

Wir setzen weiterhin auf strikte Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen, um die Ausbreitung von COVID 19 und seiner Varianten zu verhindern und die Kontinuität unseres Geschäftsbetriebs sicherzustellen

Seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie ist es uns gelungen, ein sicheres Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Dies ist die Grundlage für die Kontinuität unseres Geschäftsbetriebs und wird auch im Jahr 2022 unser oberstes Ziel sein.

Aufgrund der neuen Omikron-Variante sind wir erneut mit einer COVID-19-Infektionswelle konfrontiert. Auf diese reagieren wir, indem wir weiterhin aus unseren Erfahrungen lernen und alle möglichen Schritte setzen, um die Ausbreitung von COVID-19 und seiner Varianten zu verhindern. Wir haben die Herausforderungen erkannt, die durch diese noch ansteckendere Variante verursacht werden, und unsere Aktivitäten zum Schutz unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner verstärkt; gleichzeitig setzen wir weiterhin Maßnahmen, die uns dabei helfen, die Kontinuität unseres Geschäfts sicherzustellen. Dieses Ziel erreichen wir, indem wir die gesetzlichen Richtlinien der jeweiligen Länder und Regionen, in denen wir tätig sind, befolgen und, wenn nötig, übererfüllen. Die Arbeitsszenarien werden für alle unsere Standorte auf individueller Basis kontinuierlich neu bewertet; dazu werden u. a. von unseren Standortleitungsteams und unseren Bereichen für Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität (HSEQ) sowie durch die Personalabteilung (HR) regelmäßig entsprechende Risikobewertungen durchgeführt. Seit Jänner dieses Jahres haben wir auch den Austausch unserer Best Practices zwischen unseren Standorten optimiert, um voneinander zu lernen und einander noch besser unterstützen zu können. Darüber hinaus fordern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin aktiv dazu auf, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen.

Mit diesen Maßnahmen unterstützen wir auch unsere Kunden und Geschäftspartner dabei, potenzielle Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für ihre Mitarbeiter zu minimieren. Zugleich erwarten wir von unseren Partnern, dass sie die gesetzlichen Anforderungen in Verbindung mit COVID-19 und die von den Regierungen auf nationaler und regionaler Ebene erlassenen Vorschriften entsprechend einhalten.

Bleiben wir in Kontakt

Bitte habt Verständnis dafür, dass es uns aus praktischen Gründen derzeit nicht möglich ist, individuelle Kundenanfragen hinsichtlich der Sicherheitsvorkehrungen an unseren jeweiligen Standorten zu beantworten.

Wir halten jedoch unsere regionalen Websites stets auf dem neuesten Stand und klären über die aktuellen Sicherheitsvorschriften auf, da auch Geschäftspartner, die Zugang zu unseren Standorten benötigen, diese Maßnahmen zu befolgen haben. Wir bitten Sie, diese Informationen zu beachten und sich mit Ihrem direkten Ansprechpartner bei Borealis abzustimmen, bevor Sie einen unserer Standorte besuchen.

Auch in Zukunft werden wir über unsere üblichen Kanäle regelmäßig Updates und Informationen zur Verfügung stellen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren direkten Ansprechpartner bei Borealis oder verwenden Sie die unter diesem Link verfügbaren Kontaktformulare.

  • More News & Stories On
  • Local